Herkules – FL 500

Wir sind Ihr Fachhändler in Miltach (bei Bad Kötzting).

Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.

09944 – 9354

(inkl. USt, zzgl. Lieferkosten)
Vom Zierrasen bis zur Ökowiese: Er verfügt zu seinen 3 Vorwärtsgängen über einen Rückwärtsgang und ein Differentialgetriebe mit -sperre.
  • Schnittbreite: 58 cm
  • Fahrantrieb: im Lieferumfang
  • Nennleistung: 3 kw
  • Motor-Typ: Verbrennungsmotor
  • bei Drehzahl: 3000 U/Min
Technische Daten

Wir sind Ihr Fachhändler in Miltach (bei Bad Kötzting).

Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.
Wir sind Ihr Fachhändler in Miltach (bei Bad Kötzting).
Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.

09944 – 9354

Herkules – FL 500

Der Herkules Wiesenmäher FL 500 löst den herkömmlichen Seitenauswurfmäher ab, da sein Einsatzspektrum wesentlich breiter ist. Er ist einzigartig in seiner Konzeption. Er verfügt über eine äußerst stabile und kompakte Rohrrahmenkonstruktion, die das Verwinden des Mähergehäuses unter extremen Bedingungen verhindert.
Dieser Wiesenmäher wird von einem professionellen Aluminiumgetriebe mit 3 Vorwärtsgängen und 1 Rückwärtsgang angetrieben. Das Getriebe hat zusätzlich eine Differenzialsperre, die in Verbindung mit seinen großen Ackerprofilrädern im unwegsamen und steilen Gelände immer eine optimale Traktion sorgt. Der Führungsholm kann bequem über eine 3-D Höhen- und Seitenverstellung auf die richtige Arbeitsposition eingestellt werden.
Der Herkules FL 500 Wiesenmäher ist ideal für alle intensiven und extensiven Pflegearbeiten, wie auf Obstbaumwiesen, Hochgraswiesen, Ökowiesen oder Straßenbegleitgrün. Dieser Wiesenmäher kann zusätzlich mit einem Mulchmesser ausgerüstet werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • stabile Rohrrahmenkonstruktion für den harten Dauereinsatz
  • kraftvolle Profi-Motorisierung mit OHV-Technologie
  • leichtgängige und stufenlose Schnitthöhenverstellung über eine Spindel
  • Lieferung erfolgt inclusive Mulchmesser
  • Robustes Getriebe mit Rückwärtsgang
  • Differenzialsperre
  • Verstellbarer Führungsholm

Technischen Daten

Grunddaten

Schnittbreite:
58 cm
Fahrantrieb:
im Lieferumfang
Heckauswurf:
im Lieferumfang
Gehäuse/Chassis:
Stahl
Führungsholm:
Höhenverstellbar

Mähwerk

min. Schnitthöhe:
10 mm
max. Schnitthöhe:
70 mm
Schnitthöheneinstellung:
Zentral stufenlos

Motor

Marke des Motors:
Honda
Beschreibung des Motors:
GXV 160 5,5
Nennleistung:
3 kw
Motor-Typ:
Verbrennungsmotor

Verbrennungsmotor

Motorstopp:
im Lieferumfang
Motor-Technik:
Einzylindermotor
Brennstoff:
Benzin
Hubraum:
163 ccm
Zylinder:
1
Starter:
Seilzug/Reversierstarter
Choke:
im Lieferumfang
Kühlung:
Luft
Taktfrequenz:
4
4-Takt:
OHV
Tankinhalt:
1,8 l
Kurbelwelle:
Vertikal

Elektromotor

bei Drehzahl:
3000 U/Min

Antrieb

Antrieb:
Hinterantrieb
Geschwindigkeit:
3,9 km/h
Geschwindig.regulierung:
Schaltgetriebe
Vorw.gänge:
3
Rückw.gänge:
1

Sonstige

Gewicht:
68,00 kg
Netto-Drehmoment:
9,6 Nm

Bewertungen

Anzahl der Kundenbewertungen: 1
  1. Herkules FL 500 B 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 (10 von 10)
    Von Christian Kandler 25.08.2014

    Seit elf Jahren bei mir im harten Gelände im Einsatz. Springt bei guter Wartung im Frühjahr nach anderthalb Zügen an. Immer vor dem Winter leerfahren, ansonsten Vergaserreinigung, selbst machbar. Letztes Jahr neue Keilriemen und Bowdenzüge. Das Gehäuse habe ich verzinken lassen. Alles absolut wartungsfreundlich. Zur Zeit ist das Getriebe ausgebaut und wird nach zehn Jahren harter Arbeit überholt. Auch das ist, allerdings vom Fachmann, machbar. Dieses Gerät ist von mir die ganzen Jahre recht hart angegangen worden und hat sich total bewährt. Auf zwei Meter hohe Brombeeren ließ ihn aufsteigen und langsam sinken, danach waren sie verschwunden. Und ich war an den Armen blutüberströmt. Fazit: Ein Profigerät für den harten Einsatz im schweren Gelände, für Wiesen und hügeliges Land hervorragend geeignet. Holz ist kein Problem, man hört am Klang, ob es Holz oder Stein ist, selbst in Eisenstäbe haut er tiefe Kerben rein. Das Messer ist immer noch das erste, es ist ja auch entsprechend stark. Der Hondamotor ist einsame Spitze, alle zwei Jahre ein Ölwechsel. Ich habe ihn in einer Anzeige gesehen und mir gesagt das ist er. Ich bin nicht enttäuscht worden.
Produkt bewerten

Ihre Rezension wurde gespeichert. Vor der Freischaltung wird diese noch geprüft.

schließen

Hinweis: Ihre Bewertung wird erst nach der Freischaltung angezeigt.

Herkules – Profirasenmäher

Erfolgreich versendet! schließen

Produktinfos drucken

Produkt-Video zum Download

Wir sind Ihr Fachhändler in Miltach (bei Bad Kötzting).

Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.

09944 – 9354

Kontakt

Servicegebiet

Beratung & Service haben für uns höchste Priorität. Unseren Service bieten wir im Umkreis Miltach (bei Bad Kötzting) und bis zu 50 km in der Region Regensburg, Deggendorf, Bad Kötzting, Roding, Cham, Straubing, Rötz, Viechtach.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
07:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 16:30 Uhr
Freitag:
07:00 bis 15:30 Uhr
Samstag:
09:00 bis 12:00 Uhr